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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Geltungsbereich 
Für die Geschäftsbeziehung zwischen der SESELLO AG und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt der Bestellung im Internet vorliegenden Fassung. AGB können für den Zweck der Bestellung gespeichert und/oder ausgedruckt werden. 
Für die bei der Nutzung des Online-Shops erhobenen personenbezogenen Daten ist die SESELLO AG (vertreten durch den Vorstand: Shushanik Costanian), Bismarckstr. 87, 10627 Berlin / Deutschland verantwortlich.

2. Liefer- und Versandkosten 


 Versandkosten für Deutschland mit DHL & DPD
 
Versandkosten innerhalb von Deutschland:
Für die Lieferung nach Deutschland berechnen wir pauschal 7,25 EUR pro Bestellung bis einem Bestellwert 79,98 EUR.  Ab einem Bestellwert von 79,99 bis 1500,- EUR außerhalb Sperrgut Artikeln (wie Babymöbel)  liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. 
 
Hinweis: Für die Lieferung innerhalb Deutschlands Inseln an die PLZ: 18565, 25849, 25859, 25863, 25869, 25938, 25946, 25980, 25996-25-999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498, 27499, 29992, 83256 berrechnen wir immer zusätzlich pauschal 15,00 EUR pro Bestellung.
 
Versandkosten ausserhalb von Deutschland:
Bei Ihrer Bestellung werden die Versandkosten automatisch anhand des Gewichts und des Empfängerlandes berechnet. Bevor Sie Ihre Bestellung absenden werden Ihnen alle Kosten detailliert dargestellt. Diese berechnen wir nach dem Gesamtgewicht Ihrer bestellten Ware und Ihrem Lieferort. 

Mehrwertsteuer und Zoll im Nicht-EU Ausland: 

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgibin/tarchap?Lang=DE und zur Einfuhrumsatzsteuer unterhttp://auskunft.eztonline.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unterhttp://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

3. Vertragsabschluss 

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit hier einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

Die Darstellung der Artikel stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an den Kunden dar, uns ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. 
Der Kunde bestellt per Online-Shopping im Internet oder per Telefon Waren bei der SESELLO AG. Wir nehmen Bestellungen zu den Bedingungen der Website und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen an, solange der Vorrat reicht. Die Bestellung größerer als haushaltsüblicher Mengen bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der SESELLO AG. 
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot,
sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

4. Kostentragungsvereinbarung

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.

5. Ersatzlieferung 

Sollte einmal die von Ihnen bestellte Ware nicht geliefert werden können und ein Kaufvertrag mit Ihnen noch nicht zustande gekommen sein, behalten wir uns vor, Ihnen eine nach Preis und Qualität gleichwertige Ware durch Zusendung anzubieten. Es steht Ihnen selbstverständlich frei, dieses Angebot anzunehmen. Möchten Sie das Angebot nicht annehmen, senden Sie die Ware bitte an unser Haus zurück, am einfachsten mittels des beiliegenden Rücksendeaufklebers. Die Kosten der Rücksendung tragen wir.

6. Zahlung 

Mit unseren vielfältigen Bezahlmöglichkeiten können Sie die für Sie angenehmste Methode wählen. 

Sämtliche Informationen Ihrer Bestellung werden von unserer Seite aus sicher mit einer 256-bit SSL-Verschlüsselungübertragen. Weitere Informationen zu Ihrer Sicherheit finden Sie auf der Informationsseite "Datenschutz"

Übersicht der Zahlungsarten:

  • Vorkasse / Überweisung
  • Amazon Pay
  • Kauf auf Rechnung
  • Ratenzahlung: In 3 bis 48 Monatsraten
    Erfüllen Sie sich Ihre Wünsche sofort und zahlen Sie einfach in 3 bis 48 Monatsraten. Wählen Sie im Bestellvorgang einfach unter "Zahlungsart ändern" die Ratenzahlung aus und bestimmen Sie Ihre Wunsch-Rate (gegen Aufpreis, Bonität vorausgesetzt). Die erste Zahlung wird 30 Tage nach Erhalt der Lieferung fällig, die darauffolgenden Raten im Abstand von jeweils weiteren 30 Tagen. 

    Konditionen für den Ratenkauf:

       Monatsraten    Monatlicher Aufpreis
        Effektiver Jahreszins
    3 0,79% 14,92%
    6 0,75% 15,46%
    9 0,74% 15,69%
    12 0,73% 15,78%
    18 0,72% 15,76%
    24 0,71% 15,79%
    36 0,70% 15,65%
    48 0,69% 15,65%

     

    So errechnen Sie die monatlichen Aufpreise:
    Kaufpreis x monatlicher Aufpreis x Anzahl Monatsraten : 100 = Ihr Aufpreis 

      MonatsratenFormel
    3 Kaufpreis x 0,79 x 3 : 100 = Aufpreis
    6 Kaufpreis x 0,75 x 6 : 100 = Aufpreis
    9 Kaufpreis x 0,74 x 9 : 100 = Aufpreis
    12 Kaufpreis x 0,73 x 12 : 100 = Aufpreis
    18 Kaufpreis x 0,72 x 18 : 100 = Aufpreis
    24 Kaufpreis x 0,71 x 24 : 100 = Aufpreis
    36 Kaufpreis x 0,70 x 36 : 100 = Aufpreis
    48 Kaufpreis x 0,69 x 48 : 100 = Aufpreis

     

    Unser Rechenbeispiel zeigt Ihnen auf, wie sich die Raten bei einem Kaufpreis von 250€ über eine Laufzeit von 24 Monaten errechnen:

    Ihr Kaufpreis: 250€
    Ihr Zahlungswunsch: 24 Monatsraten
    Der monatliche Aufpreis: 0,71%
    Der Aufpreis beträgt: 250€ x 0,71 x 24 : 100 = 42,60€
    Der Ratenkaufpreis beträgt: 250€ + 42,60€ = 292,60€

    Den effektiven Jahreszins sowie alle Aufpreise entnehmen Sie bitte der oben stehenden Tabelle.
    Zahlen Sie Ihre Monatsraten per Überweisung oder per Zahlung auf unser Konto ein.
    Die erste Zahlung wird 30 Tage nach Erhalt der Lieferung fällig, die darauffolgenden Raten im Abstand von jeweils weiteren 30 Tagen.

    Ihre monatlichen Raten überweisen Sie bitte immer an:
    SESELLO AG
    bei der Fidor Bank
    IBANDE57700222000020131276
    BIC: FDDODEMMXXX
    Verwendungszweck: Ihre Kundennummer


    Bitte beachten Sie auch unser Rückgabe- und Widerrufsrecht sowie unseren Datenschutzhinweis in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 Vorkasse / Überweisung

Der Versand erfolgt nach Überweisung auf das angegebene Konto. Sie erhalten in der Bestellbestätigung den zu überweisenden Gesamtbetrag und unsere Kontoinformationen.

Kontoinformationen:
Name der Bank: Fidor Bank AG
Kontoname: SESELLO AG
IBAN: DE57 7002 2200 0020 1312 76

BIC: FDDODEMMXXX

Vorteile:

  • Keine Eingabe sensibler Daten notwendig - so sind Sie im Internet am sichersten.
7. Widerrufsbelehrung & Rücksendung
  • Die Rücksendung für die paketversandfähige Ware ist Sie kostenpflichtig (7.95 ,- EUR für DE), wenn Sie unser Retourenschein verwenden möchten. Andernfalls bei anderer Retourenschein bitten wir Sie uns im vorab die Sendungsnummer mitzuteilen.
  • Bei der Annahmeverweigerung des Pakets, trägt der Käufer die Rücksendekosten (7.95 ,- EUR).
  • Bei der Rücksendung der Speditionsware, trägt der Verbraucher die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Wir senden kein Retourenschein.
  • Beim Internationaler Rückversand müssen Sie selbst retourneiren. Wir senden kein Retourenschein.

Sie können alle Artikel, die Sie im SESELLO Online Shop gekauft haben, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware  zurücksenden an:.

SESELLO AG

Bismarckstraße 87

10627 Berlin
Damit wir Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten können, ist es notwendig nachfolgende Punkte bei der Rücksendung zu beachten:

Bitte schicken Sie die Ware in der Originalverpackung an uns zurück.

Um Ihre Rücksendung entgegen nehmen und verbuchen zu können, ist es erforderlich, Ihre Retoure im Return Center im SESELLO Online Shop anzumelden:

    • Klicke dazu unten auf den Button "Rückgabe".
    • Bitte drucken Sie die Retourenbestätigung (Sie erhalten per eMail) aus und legen Sie diese deinem Paket bei.“
    • Sie können das Paket dann per jeder Post Filiale oder per Hermes senden.
    • Sie erhalten eine separate Bestätigung per E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde.

 Achtung: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Ware zurücknehmen können, die in unserem SESELLO Online Shop bestellt wurde. Im stationären Handel oder über einen anderen Online Shop erworbene Artikel können nicht im SESELLO Online Shop reklamiert, retourniert bzw. zurückgegeben werden.

Rücksendefrist

Sie können alle Artikel, die Sie im SESELLO Online Shop gekauft haben, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden

Im Fall einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dir etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmst und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (SESELLO AG, Bismarckstr. 87, 10627 Berlin / Deutschland Telefonnummer: 030-285 009 52, Faxnummer: 030 93627438, E-Mail: service@sesello.de mittels einer eindeutigen Erklärung, z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder –Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechtes vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Für eingeschweißte und/oder versiegelte articles (zum Beispiel Klebe-BHs, die gesamte Beautyline, Strumpfhosen/Socken/Strümpfe, Bademode, Slips und andere hygenische Artikeln) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen.

Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht gemäß § 312g Absatz 2 BGB nicht bei folgenden Verträgen:

• Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (§ 312g Absatz 2 Nr. 1 BGB),

• Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn Ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312g Absatz 2 Nr. 3 BGB),

• Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Verpackung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (§ 312g Absatz 2 Nr. 6 BGB).

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nach dem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichteten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie tragen auch für einen etwaigen Wertverlust der Waren, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

____________________________________________________________________________________________________

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren,

-         die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

-         die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

-         wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

-         sowie auch nicht bei der Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An SESELLO AG, Bismarckstr. 87, 10627 Berlin / Deutschland, Telefaxnummer: 030 93627438  E-Mail: service@sesello.de 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am(*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

______________________

(*) Unzutreffendes streichen.

 

Rückerstattung des Kaufbetrags

Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen und als ordnungsgemäß freigegeben wurde, bestätigen wir dir dies per E-Mail und erstatten Ihnen den Betrag zurück. Wenn Sie bei uns mehr ale 1 Artikel gekauft haben und wir haben Ihnen Versandkostenfrei geschickt, bei Rücksendung alle Ware zurück, berechnen wir auch dazu Hinsendekosten i.H.v. 7,95 EUR.
 

  • Kauf per Vorkasse:
    Wenn Sie Ware zurücksenden, werden wir den Warenwert auf Ihr Konto zurücküberweisen.
  • Kauf per Kreditkarte/ Amazon Pay:
    Der Betrag (ohne Gebühren) wird automatisch auf dein Konto zurückerstattet. Bei Zahlung mit Kreditkarte hängt die Zeit der Zahlungserstattung von der jeweiligen Kreditkarte ab. Sie erfolgt aber normalerweise innerhalb von zwei Kontoauszügen. Falls der im Auftrag angegebene Empfänger der Produkte nicht mit dem Käufer der Ware übereinstimmt, wird der abgebuchte Betrag immer dem Käufer und Karteninhaber zurückerstattet.
  • Kauf per Nachnahme: Der Betrag (ohne Nachnahmegebühren) wird auf dein Bankkonto zurückerstattet. Bitte geben Sie deshalb unbedingt Ihre Bankverbindung (Kontoinhaber/Kontonummer/Bankleitzahl) auf dem Rücksendeformular an.

Bitte beachten, dass zwischen Erhalt Ihrer Rücksendung und der Rückerstattung bis zu 10 bis 14 Tage vergehen können.

Anprobe

Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Bitte probieren Sie Schuhe auf einem Teppich oder einem anderen schmutzfreien Boden an. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie dir etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist.

Transportschäden

1. Allgemeines

Alle Artikel aus unserem Versandzentrum werden von den Mitarbeitern der Versandabteilung geprüft und sorgfältig verpackt. Gleichwohl können in sehr seltenen Fällen Artikel einer Sendung beschädigt bei Ihnen ankommen oder sogar fehlen. Bitte prüfen Sie deshalb Ihre Lieferung bei Erhalt ganz genau:

•     Ein ramponierter bzw. gestauchter Karton kann bereits auf eine mögliche Beschädigung der Ware hinweisen. 

•     Überprüfen Sie die Vollständigkeit der Bestellung anhand der beiliegenden Papiere, möglicherweise handelt es sich um eine Teillieferung.

Sollte offensichtlich Ware fehlen oder beschädigt sein, informieren Sie bitte unverzüglich unser Servicebüro unter 030 / 922 53 902. Möglich ist aber auch eine E-Mail an service@sesello.de. Wir klären dann mit Ihnen das weitere Verfahren. Erfolgt Ihre Meldung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Eingang der Sendung bei Ihnen, lehnen Versicherungen es grundsätzlich ab, den Transportschaden abzuwickeln.

Bitte senden Sie beschädigte Sendungen oder Artikel nicht ohne Kontaktaufnahme mit SESELLO eigenmächtig zurück, da Sie als Absender dann den Beweis zu erbringen haben, dass die Schäden oder Fehlmengen nicht erst bei der Rücksendung aufgetreten sind. Es liegt insbesondere in Ihrem eigenem Interesse, die nachfolgend beschriebenen Verfahren zu einem

•     offenen Transportschaden

     verdeckten Transportschaden

unbedingt einzuhalten. 

 

2. Offener Transportschaden

Bei bereits äußerlich erkennbaren Beschädigungen der Sendung öffnen Sie im Beisein des Zustellers die Sendung sofort. Vergewissern Sie sich, dass kein verdeckter Transportschaden vorliegt. Prüfen Sie insbesondere, ob ein Artikel beschädigt ist oder fehlt. 

Im Normalfall bestätigen Sie mit Ihrer Unterschrift nicht nur die Übernahme der Ware, sondern auch den äußerlich ordnungsgemäßen Zustand der Versand- oder Transportverpackung ohne erkennbare Mängel. Deshalb lassen Sie auf jeden Fall vom Zusteller sofort ein Schadensprotokoll aufnehmen. Lassen Sie alle Schäden an der Verpackung sowie an gelieferten Artikeln genau beschreiben und lassen Sie alle fehlenden Artikel genau auflisten. Bewährt haben sich zur Beweissicherung Fotografien der beschädigten Sendung und der beschädigten Artikel. Andernfalls sind Schadenersatzansprüche aus Transportschäden ausgeschlossen. Hilfsweise können Sie natürlich die Annahme der Sendung wegen Beschädigung verweigern. Achtung: Ein Vorbehalt hinsichtlich späterer Reklamationen in Bezug auf Transportschäden oder Vollständigkeit bei äußerlich beschädigten Sendungen ist rechtlich ohne Belang.

2.1. Lieferung per Spedition

SESELLO lässt Großgeräte durch Speditionen ausliefern. Bei einem offenen Transportschaden packen Sie bitte in Gegenwart des anliefernden LKW-Fahrers die Sendung aus und lassen sich die Beschädigung auf dem Ablieferungsnachweis bzw. Lieferschein mit Datum und Uhrzeit vermerken und bescheinigen. Bewährt haben sich zur Beweissicherung Fotografien der beschädigten Sendung und der beschädigten Ware. Bitte notieren Sie sich auch das Kennzeichen des LKW. Danach informieren Sie bitte unverzüglich unser Servicebüro unter 030 / 922 53 902 oder unter service@sesello.de

2.2. Lieferung per DHL

Wenn Sie nach einer Lieferung der DHL einen Transportschaden feststellen, besorgen Sie sich bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware auf der Webseite der DHL https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/express/produkte-und-anleitungen/dhl-schadensanzeige-0715.pdf oder einer Postfiliale oder Postagentur das Formular zur "Schadensanzeige zu einem Paket bzw. Päckchen mit Nachweis (national)" und senden eine Kopie an unser Servicebüro. Wir werden dann die weiteren Schritte veranlassen.

3. Verdeckter Transportschaden

Ein verdeckter Transportschaden liegt dann vor, wenn dieser erst nach Annahme der Sendung erkannt wird.

3.1. Lieferung per Spedition

Prüfen Sie die Ware sofort nach Erhalt. Sie müssen uns den Schaden innerhalb von fünf Werktagen nach Übernahme der Ware unserem Servicebüro unter 030 / 285 009 52 oder unter service@sesello.de melden. Später entdeckte Mängel, die auf unsachgemäße Behandlung beim Transport zurückzuführen sind, werden von den Versicherungen nicht mehr anerkannt und ersetzt. Dabei beschreiben Sie den aufgetretenen Schaden möglichst exakt und bewahren Sie auf jeden Fall die Ware einschließlich der Umverpackung und Versandverpackung zur Prüfung des Transportschadens auf. Bewährt haben sich zur Beweissicherung Fotografien der beschädigten Sendung und der beschädigten Ware. SESELLO wird sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und die weiteren Schritte veranlassen.

3.2. Lieferung per DHL

Bringen Sie innerhalb von 7 Tagen das beschädigte Paket zur nächsten Postfiliale oder Postagentur einschließlich der Versandverpackung zwecks Protokollierung des Schadens durch einen dortigen Mitarbeiter. Sollten Sie die Sendung der Postfiliale oder Postagentur nicht vorstellen können, dann tragen Sie die Retourekosten der Ware selbst.

4. Sonstige Hinweise

Bitte beachten Sie, dass Transporteure die Schadensübernahme häufig abzulehnen versuchen. Achten Sie bitte daher darauf, was Sie auf dem Schadensformular unterschreiben.

•     Wenn die Sendung äußerlich erkennbar beschädigt war und Sie die Sendung unbeanstandet übernommen haben, wird jegliche Haftung ausgeschlossen und Sie haben den Schaden allein zu tragen.

     Häufig wird auch von Mitarbeitern von Transporteuren angemerkt, dass die Produktverpackung und sonstiges Verpackungsmaterial im Inneren der Versandverpackung nicht ausreichend gewesen sein sollen. Unsere Verpackung hat sich vielfach bewährt und Transportschäden kommen bei SESELLO nur höchst selten vor. Sie sind fast ausnahmslos auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen. Sollten im Schadensprotokoll irgendwelche Vermerke sein, die die ordnungsgemäße Schadensbearbeitung beeinträchtigen, sollten Sie vor Unterschriftsleistung einen Zusatzvermerk mit einer entsprechenden Gegendarstellung oder eine Ergänzung im Schadensformular niederschreiben lassen oder selbst schreiben.

•     Das Verfahren zur Schadensmeldung und Schadensprotokollierung ist leider aufwändig und umständlich, jedoch erfordert die Schadensbearbeitung eine solche Handhabung. Trotz bestehender Transportversicherung versuchen Transporteure in der Mehrzahl der Fälle die Schuld auf den Versender oder den Empfänger zu verlagern, um nicht leisten zu müssen.


8. Privatsphäre und Datenschutz 

Seit dem 25. Mai 2018 gelten im Bereich Datenschutz europaweit die einheitlichen Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Deshalb möchten wir Sie bitten, die nachfolgende Zusammenfassung über die Funktionsweise unserer Webseite aufmerksam zu lesen.


1. Verantwortlicher und Kontakt Datenschutzbeauftragter

Verantwortlicher im Sinne der DS-GVO, sonstiger in den Mitgliedsstaaten der EU geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist:

SESELLO AG, Bismarckstraße 87, 10627 Berlin, Deutschland

vertreten durch den Vorstand: Diplomen- Philologie, MA Ling., MA PR: Shushanik Costanian

Tel. 030 285 009 52 (Kosten zum Festnetztarif)

E-mail: service@sesello.de

Den Datenschutzbeauftragten des Verantwortlichen erreichen Sie unter:

datenschutz@sesello.de

Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter [Privatsphäre und Datenschutz]

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen sowie unsere Info und Service Seite. 
(Stand: Mai 2018)
Verantwortlich für den Inhalt
SESELLO AG

Vertreten durch den Vorstand: Diplomen- Philologie, MA Ling., MA PR: Shushanik Costanian

Geschäftsanschrift:

Bismarckstr. 87
10627 Berlin / Deutschland

Handelsregister Nr. HRB 172746 B
USt-IdNr: DE260337255

Telefon:

Kundenservice Deutschland: 030 285 009 52
(jeweils Mo-Fr 10-16 Uhr)

Telefax: 030 93627438

Bankverbindung:

SESELLO AG

IBAN: DE57 7002 2200 0020 1312 76

BIC: FDDODEMMXXX

Bank: Fidor Bank  AG

Rechtliche Informationen:
Für den Inhalt verantwortlich i.S.d. § 55 RStV: Shushanik Costanian, Bismarckstr. 87, 10627 Berlin / Deutschland

Sie haben Fragen oder möchten Rücksprache mit uns halten?
Gerne können Sie uns eine E-Mail an folgende Adresse schicken: service@sesello.de 
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